MODEL-FLAIR IM DORFHOTEL

 

 

 

Also, wenn etwas richtig Spaß macht, dann Donnerstag Abend Heidi Klums Modelshow. Sie hat so viel "Gaudi" bei der Arbeit, dass es ansteckend wirkt und die TV-Szene aufwirbelt. Der Lebenslauf dieser Ikone an sich wäre schon eine Story wert, doch den kennt ja jeder inzwischen: 19jährige Abiturentin und Hobbytänzerin nimmt an einem Modelcontest in "Wetten, dass..." mit Thomas Gottschalk teil, gewinnt und steigt mit ihren Katalogschritten und der ersten Ehe, die sie nach New York führt ins Modelbusiness ein und lässt nicht locker.

 

 

Deutsche Arbeitsmentalität und natürlich ihr Aussehen, dass sie lebenslänglich mit Sport so halten wird, wie es ist, bringen sie zu Victoria´s Secret und Flavio Briatore. Mit dem ersten Kind schwanger heiratet sie Seal und bekommt noch 3 Kinder. Die beiden rocken das Business und leben in Los Angeles- auch er bringt mit "Amazing" endlich weitere Hits auf den Markt.

 

 

Sie ist bekannt für ihren Familiensinn. Danach steigt sie mit AGT und Runway ins Showbusiness ein, wo sie ein junger Lover aus der Kunstszene nach New York, und Seal mit einer ebensolchen Talentshow nach Australien zieht. Dieser junge Lover wird von einem noch jüngeren abgelöst, den sie als immerwährende Frischzellenkur auch ehelicht.

 

 

Jedenfalls sind im bereits 15. Jahrgang dieser Germanys Next Topmodel-Show Teilnehmerinnen dabei, die dieses Programm so gucken, wie unsereins Biene Maja, Dallas, Magnum, Baywatch oä. Sie prägt inzwischen ganze Generationen und das mit einer Leichtigkeit, die man nicht so schnell wo findet. Seit sie sich von den Streithähnen getrennt hat, streiten sich die Jungmodels auch nicht mehr, sondern haben ehrlichen Spaß an der Sendung. Und wir auch. Sie macht, was sie will.

 

 

Es müsste dieser Ausnahmeerscheinung im Showbusiness für ihr Lebenswerk sowieso schon ein Preis verliehen werden. Manchmal wird kritisiert, dass sich nicht so viele Preisträgerinnen am Promihimmel halten, doch liegt dass dann an der Persönlichkeit oder Strebsamkeit derjenigen.

 

 

Die erste Gewinnerin heißt wie ihre Tochter - Lena - und hat sich als Model, Fußballerfrau und Moderatorin einen Namen gemacht. Ebenso die rothaarige Barbara, das ägyptische Model Sara und Steffi Giesinger, jede auf ihre eigene Art, sind weitläufig bekannt geblieben und haben ihren Status gut ausgebaut. Auf Sylt gibt es auch immer wieder Gesprächsthema Donnerstag Abend, denn im Gymnasium vor Ort war ein junges Mädchen Teilnehmerin an der Show und natürlich werden fleißig Autogramme ausgeteilt.

 

 

Auch eines der großen Hotelhäuser darf seine Tochter Gewinnerin eines GNTM-Contests nennen. Kim postet auch gerne Inselfotos - noch mehr Promiflair für unseren sonnigen "Sandhaufen". Unglaublich was eine einzelne Frau mit Engagement und Willen zum Erfolg alles auf die Beine stellen kann. Es würde sehr viel fehlen, wenn die Leute im Publikum und an den Telefonen nicht 1992 für sie gestimmt hätten. GNTM eine Ode an die Weiblichkeit, Strebsamkeit und Wille.