TRAININGSBEKANNTSCHAFT

 

 

 

Tja, da musste Lilly 46 Jahre alt werden und auf eine Insel ziehen, bis sie mit jemandem im Fitnesstempel trainiert, den sie seit ihrer Jugend verehrt und fleißig seine Düfte, Taschen und Handtücher kauft. Ein Mann mit Stil, der uns andere alle daran teilhaben lässt - an seiner Idee, wie man sich schick und modern kleidet, abtrocknet oder auch in den Wohnräumen betten kann.

 

 

Er ist eine noch außergewöhnlichere Erscheinung, als sie ihn bis dahin von Berichten in Modemagazinen oder seinen Werbeanzeigen kennt. Großgewachsen wie ein norddeutscher Hüne, wo ihm das Leben selbst diese glorreiche und hübsche Gestalt geschenkt hat, hilft er mit gezielten Übungen an den Fitness-Geräten mit und bleibt so wunderbar geformt, wie er es bestimmt auch schon als junges Model war, bevor er zum Mode-Hero wurde.

 

 

Seine Hüfte ist schmal, der Bauch flach, die Schultern breit, die Beine lang und er bewegt sich elegant, aber kraftvoll und ein wenig unantastbar, wie ein junggebliebener Gott mit güldenem Haar, der direkt vom Olymp zu uns Menschen runtergestiegen ist, um die Welt, in der wir leben, ein wenig zu verschönern. Nach einem Jahr ohne sportliche Betätigung, schrieb sich Lilly in ein Fitness-Studio ein, dass mit ihrer Firma ein Vorteils-Abkommen hatte.

 

 

Sie wollte einfach in Anonymität wieder in ihren Rhythmus kommen. Für ihren 13jährigen Sohn, der in einem Alter war, dass ihn noch zum passiven Zuschauer auf den Ledersofas macht, gibt es Riesen-Flats, Magazine und freies WLAN. Tja und genau in einer Situation, wo sie von niemandem gesehen werden will, schlendert Wolfgang Joop neben ihr von einem Gerät zum anderen.

 

 

Als GNTM-Fan, wo er gerade wieder in aller Munde ist, hielt Lilly gerade mal kurz den Atem an und schaut fasziniert von seiner Erscheinung auf ihn - was er trägt, welche Marke, welche Schuhe, sein Gesicht, sein Handtuch, die goldenen Haare und war derart hingezogen, dass sie die Gelegenheit nutzt, von ihrem Sohn ein Foto, von sich und Joop machen zu lassen, da es sonst niemand macht, weil die anderen sich seriös verhalten wollen.

 

 

Als er seine Schritte in Richtung Garderobe in Bewegung setzt, hält sie ihn einfach auf, bringt ihm ihre ehrliche Bewunderung dar und wird mit Freundlichkeit, Interesse, einer Umarmung und Plauderei belohnt, wie man es mit jedem anderen Menschen auch gewohnt ist. Es wirkt, als hat er alle Zeit der Welt und fordert Sam auf, zu ihm zu kommen und breitet auch auf den Jungen seine Erhabenheit aus, der plötzlich zufrieden und gelassen wirkt.

 

 

Es war ihr in dem Moment völlig egal, ob die Dame an der Rezeption sie streng anguckt - Lilly trifft ihren Jugend-Hero persönlich, wird seine Eleganz, Modernität und netten Charakter nicht mehr vergessen. "So muss man sein, wenn man Großes schaffen und seine Spuren auf diesem Planeten hinterlassen will.", freut sich Lilly über alle Maße über ihre Unterhaltung mit einem Mann, dessen Duftflakons sie seit ihrem 14. Lebensjahr - also 32 Jahre lang - mehrmals täglich in die Hand nimmt.