sylt lebt auf

 

"Ende gut. Alles gut.". Österreich beginnt die Sperr-Maßnahmen zu lockern, andere umliegende Länder ziehen nach - jedoch verfügen diese über Atemschutzmasken, die nun im Arbeitsalltag benützt werden, während Trump, der sich in seinen Reden nicht scheut, die Kraft von Gebeten zu erwähnen, wobei er Gesetze erlassen hat, die Jugendlichen erlauben, egal welcher Herkunft oder Glauben, in Schul- und Bildungsanlagen ihre Gebete abzuhalten, wenn sie in Pausen das Bedürfnis dazu haben, nachdem Kinder gemobbt wurden und Macron, kurz und bündig, wie er eben ist und hoffentlich auch seine Amtszeit, ihre Genesungswünsche für Premier Johnson aussprechen, der auf die Intensiv-Station eingeliefert wurde.
Am Tag zuvor hielt die Queen ihre vierte und wahrscheinlich letzte, außerordentliche Ansprache an ihr Volk, welches ja nicht nur aus den Britains besteht, sondern rund um den Erdball verstreut ist, in der sie zu Geduld aufruft, verspricht, dass alle bald wieder ihre Lieben treffen können.
In Lilly ruft diese nicht nur Regentin, sondern auch Oberhaupt, also "Päpstin" der Church of England, die immerhin mehr als 23 Millionen Gläubige umfasst, nachdem sich ihr Vorfahre Henry im Zuge einer persönlichen Revolution gegen seine erste, streng katholische Frau und dem Papst als Oberhaupt des Vatikans, zur Spitze der Kirche erhoben hat.
Sie vermittelt als inzwischen längste Regentin aller Zeiten, tatsächlich Gänsehautfaktor, wenn sie spricht und man weiß, die halbe Welt hört zu. Lilly will sich gar nicht vorstellen, was rund um den Globus los ist, wenn die Queen in stolzem Alter ihren glorreichen Lebenslauf, stets mit Vater, Mann oder Sohn an ihrer Seite, beendet und nach einer kurzen Charles-Ära, die Punk, Acker und Revolution mit sich bringen wird, in ein fröhliches, würde- und hingebungsvolles Zeitalter mit William an der Spitze des Commonwealth of Nations von 16 Ländern, unter denen sich auch Riesen wie Kanada und Australien befinden, übergeht.
Deutschland lässt sich noch Zeit - hat ja auch später angefangen mit den Schutz-Maßnahmen. Es tut der Regierung gut, richtig gefordert zu werden, manche überzeugen, sorgen für Vertrauen in die Zukunft, wenn viele Bestverdiener-Sesseln frei werden für aufstrebenden, politischen Nachwuchs. Lilly sucht in der Abstellkammer nach einem geldsch…... Esel, aber da ist keiner, deswegen ist sie froh, bald wieder zur Arbeit zu dürfen.
Auf Sylt scheint die Sonne, sorgt jeden Nachmittag für Frühlings- und Ostergefühle in Gärten, auf Terrassen und am Strand. Selbst die Möwen kreischen, gackern, lachen wieder lauter in den blauen Himmel, kündigen baldige Erlösung vom Virus-Übel an, welches für die Kreditgeber dieser Welt für gehöriges Geschäft sorgte. Diese moderne Kriegsführung zeigt, wer die Welt im Griff hat, wie klein selbst die mächtigsten Regierungen sind.
"Ab in die Natur, raus in die Sonne, Vorfreude auf viele lächelnde und wieder normale Kontakte mit den Mitmenschen genießen!"